Osterfrühstück

…und schon wieder ist ein Jahr vergangen.

Auch in diesem Jahr durfte das leckere Osterfrühstück zum Start in die Ferien nicht fehlen.
Wie immer haben unsere Erzieherinnen zusammen mit einigen fleißigen Muttis ein sehr, sehr leckeres Frühstück gezaubert, was allen Kindern richtig gut geschmeckt hat.
Vielen Dank dafür.

Weihnachtsbuffet

Traditionall in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien gab es ein gemeinsames Frühstücksbuffet. Dies gestalteten unsere Erzieherinnen und wurden dabei von fleißigen Eltern unterstützt. Es gab sehr viele leckere Brote, Obst, Gemüse und auch die Wienerwürstchen haben nicht gefehlt. Natürlich kamen auch Naschereien wie Plätzchen, Schokofrüchte und Schokolade nicht zu kurz.
Da ist keiner hungrig geblieben.
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Weihnachtskonzert in der Kirche Calbitz

Am Freitag vor dem 2. Advent fand unser diesjähriges Weihnachtskonzert in der Kirche Calbitz statt.
Dabei luden der Chor unserer Grundschule, unter Leitung von Anne Gräfe, die Musikschule Binkenstein und Kinder der Kindertagesstätte Calbitz zu einer musikalischen Reise durch die Advents- und Weihnachtszeit ein.
Währen am Vormittag ein Konzert für alle Großeltern, Rentner und Mitglieder des Heimatvereins stattfand, war die Kirche am Abend prall gefüllt von allen interessierten Eltern, Geschwistern und weiteren Gästen.
Ein kleiner Weihnachtsbasar unseres Hortes rundete dieses gelungene Konzert ab.

Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön geht an die musikalische Leiterin des Konzertes, Frau Anne Gräfe. Sie wurde dabei unterstützt von Herrn Volker Binkenstein, der gleichnamigen Musikschule Binkenstein aus Calbitz

Theaterfahrt

Am 13.12.2023 war es endlich soweit. Unsere Theaterfahrt führte uns nach Meißen und wir sahen das Stück “Halleluja – Die Weihnachtsgeschichte”. Es war für alle ein besonderes Erlebnis in der schönen Vorweihnachtszeit.

Projektwoche September 2022

Es ist uns gelungen, ein besonderes Projekt umsetzen zu können.
Wir haben in Gruppen gearbeitet, in denen Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse gemeinsam gelernt und geübt haben und sich so viel besser kennengelernt haben. Es war eine tolle, wenn auch anstrengende Woche. Das dieses Projekt nun doch eine ganze Woche stattfinden konnte und mit einer geringeren Zuzahlung durch die Eltern als geplant, liegt an einer sehr großzügigen Spende. Wir bedanken uns im Namen aller Eltern bei der RB Grundbau Service in Calbitz (Familie Birr). Auf den Seite Aktuelles und Höhepunkte finden Sie Eindrücke dazu. Zum Abschluss der Projektwoche haben wir unsere Ergebnisse auf dem Schulfest vorgestellt. Unser großer Dank gilt dem Elternrat, der ganz aktiv die Vorbereitungen und die Durchführung unterstützte. Und unser Dank gilt natürlich auch den Eltern, die uns an diesem Tag beim Auf- und Abbau, dem Getränkeverkauf, dem Kinderschminken unterstützt haben. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, so dass die Hopseburgen aus Sicherheitsgründen nicht aufgebaut werden konnten. Es war eine tolle Woche.
Nicht zu vergessen: der Dank gilt ebenso den Lehrerinnen und Erzieherinnen, ohne deren Einsatz die Woche nicht möglich gewesen wäre und den Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Wermsdorf, die uns tatkräftig bei der Vorbereitung des Schulfestes halfen. Ebenso bedanken wir uns beim Förderverein der Wermsdorfer Schulen für die tatkräftige organisatorische Unterstützung.

TanzT-Shirts

Eifrig bei der Gestaltung der T-Shirts