Herzlich Willkommen

auf der Seite des Elternrates der Grundschule Calbitz! Wir möchten uns und die Arbeit des Elternrates kurz vorstellen. Zu Beginn des Schuljahres werden an den Elternabenden für jede Klasse ein Klassenelternsprecher und ein Stellvertreter gewählt. Die Klassenelternsprecher bilden automatisch den Elternrat. Der Elternrat der Grundschule Calbitz ist ein Bindeglied zwischen Eltern und Lehrern. Wir unterstützen die Schulleitung und das Kollegium unserer Schule und setzen uns für die Interessen der Schüler und Eltern ein. Als stimmberechtigte Mitglieder der Schulkonferenz sind wir in wichtige Entscheidungen eingebunden und können so aktiv das Schulleben unserer Kinder mitgestalten. An dieser Stelle möchten wir uns sowohl bei der Schulleitung als auch bei den Lehrern für eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.
Liebe Eltern, wir stehen Ihnen in allen schulischen Belangen beratend (auch anonym) und vermittelnd zur Seite und freuen uns über Wünsche und Anregungen, aber auch über Lob und konstruktive Kritik.
Ihr Elternrat

Klasse 1Klasse 2 Klasse 3Klasse 4
Elternsprecherin ElternsprecherinElternsprecherin Elternsprecherin
Frau HerfurthFrau SchrammFrau MöbiusFrau Ahnert